Neuer Webchat, neuer User Modus +V und ein Services Neustart

News,Ankündigungen und Infos rund von uns
Gesperrt
Koragg
techn. Leiter -Chat-
Beiträge: 13
Registriert: 11. Feb 2018, 18:10
Barvermögen: Gesperrt

Neuer Webchat, neuer User Modus +V und ein Services Neustart

Beitrag von Koragg » 29. Mär 2018, 00:08

Sehr geehrte portal4friends.de User,

Wir haben vor kurzem einen weiteren Webchat aufgesetzt, namens TheLounge. Dieser ist selbst gehostet d.h. läuft auf unserem eigenem Server und ist somit nicht von der Erreichbarkeit anderer Server abhängig (und das Verbinden geht schneller :P). Dieser ist unter lounge.aerospacechat.com zu erreichen. Ein kleines Manko gibt es allerdings, er hat kein eingebautes /IGNORE greift in solch einem Falle stattdessen auf /SILENCE zurück, ein entsprechender Vermerk findet sich auch in unserer /MOTD wieder. Für Hilfe mit /SILENCE bitte /helpop silence benutzen und es stehen auch insgesamt 100 "Slots" für /SILENCE pro User zur Verfügung.

Desweiteren haben wir einen neuen User Modus implementiert der grade erst ein paar Tage lang überhaupt als Modul für InspIRCd existiert, User Modus +V welcher dafür sorgt dass jemand mit diesem von NIEMANDEM (nicht mal von IRCOps, das könnte sich aber noch ändern) /INVITEs bekommt. Der Sender wird nicht einmal darüber informiert dass der Empfänger diesen Modus hat (das wird sich hoffentlich auch noch demnächst ändern).

Dieser Modus ist vor allem bei Invite Spam Angriffen sehr hilfreich und kann in so einem Falle von uns bei Bedarf auch auf jeden bei der Verbindung gesetzt werden. Einfach als eine solide weitere Anti Spam Option bei Bedarf und mehr Features sind immer gut :P

Damit Anope, unsere IRC Services, diesen Modus überall brav "integrieren" d.h. dass NickServ keepmodes, OperServ umode etc diesen Modus "beachten" mussten wir die Services neustarten und seitdem ist auch die Services Integration gegeben.

Bei Rückfragen, Feedback oder Unklarheiten einfach nachfragen entweder direkt bei uns Opers oder in #help.
Koragg

Gesperrt