Hausregeln

Unsere Hausregln, btte durchlesen und einhalten
Gesperrt
JCSweetHeart
Site Admin
Beiträge: 20
Registriert: 27. Jan 2018, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hausregeln

Beitrag von JCSweetHeart » 31. Jan 2018, 11:40

1.ALLGEMEIN

1.1 Allgemein

Die Seite Portal4Friends ist eine nicht-kommerzielle Webseite uns finanziert sich ausdrücklich selbst oder durch Spenden. Fragen dazu bitte ausschliesslich an kontakt[at]portal4friends.de

1.2 Zustimmung

Mit der Registrierung sowie den Besuch erklärt sich der Besucher/ die Besucherin sich einverstanden mit den Nutzungsbedingungen sowie den hier beschriebenen Hausregeln. Falls dies nicht der Fall ist, wird er gebeten unsere Seite inkl.Chat nicht zu besuchen.


2. PROFIL

2.1 Allgemein

Um alle Funktionen der Seite nutzen zu können, ist ein kostenloses Profil notwendig. Dies kann jeder User sich kostenlos bei uns erstellen.

2.1.1 Zusatz

Managment / Administratoren behält sich vor die Registrierung einzuschränken auf gewisse E-Mail-Adressen. Bei Problemen bitte einen Administrator oder das Managment kontaktieren.

2.1.2 Freischaltung

Die Freischaltung wird innerhalb von 3 Tagen gewährleistet, dies gilt nicht an gesetzliche deutsche Feiertagen sowie Ferien (Ostern, Sommer, Winter/Weihnachten) - dieses Recht behält sich das Managment den User gegenüber vor.


2.2 Profilfelder (Profil erweitern)

Jeder User ist es selbst überlassen was er in sein Profil ausfüllt, es wäre aber schön so viel es geht auszufüllen. Hierbei ist zu beachten das Nickname, E-Mail-Adresse als Pflichtfeld dringend anzugeben ist um ein Profil bei uns zu besitzen

2.3 Profil löschen

Das löschen eines Profil / Account erfolgt ausschliesslich über ein Administrator/ das Managment. Hierbei wird eine gewisse Zeit den Administratoren/ den Managment eingeräumt von 1 Woche, dies gilt nur bis Freitag - Löschungsanfragen ab Samstag/Sonntag werden erst am Freitag der nächste Woche.

2.3.1. Zusatz zum löschen

Das Managment behält sich das Recht vor, selbst oder durch ein Administrator(-en), inaktive User nach 4 Wochen Inaktivität zu löschen, dies betrifft nicht User die 3.4 einhalten.


3. Abwesenheit / Urlaub

3.1 Allgemein

In diesen Abschnitt werden die Abwesendheit / Urlaub von Usern (Registrierte User) erläutert.

3.2 Abwesendheit

Eine Abwesendheit gilt ab einen Zeitpunkt bis 4 Wochen, wir bitten die User Abschnitt 3.4 zu beachten

3.3 Urlaub

Urlaub ist eine längere Abwesendheit ab 4 Wochen, ist den User dies bekannt, wird er auch hier auf Abschnitt 3.4 verwiesen.

3.4 Regeln für Abwesendheit/ Urlaub

Das Managment bittet alle User die unsere Punkte 3.2 bzw. 3.3 betrifft, dies den Managment rechtzeitig per E-Mail zu melden, da wir inaktive User nach Punkt 2.3.1 der Hausregeln löschen werden


4. FORUM

4.1 Allgemein

Für unser Forum bitten wir alle User folgende Regeln zu beachten, die uns sehr am Herz lliegen.

4.2 Beiträge

Jedes Mitglied hat das Recht in unser Forum, soweit es die Rechte möglich machen, zu schreiben und somit ein Teil unserer Community zu werden, hierbei ist Punkt 4.4 zu beachten.

4.3 Thema starten

Jedes Mitglied hat das Recht, soweit es die Rechte zulassen, ein neues Thema bei uns zu erstellen, um ein neues Thema mit uns zu teilen, auch hier ist Punkt 4.4 zu beachten.

4.4 Unzulässiger Inhalt

Hier möchten wir alle Mitglieder hinweisen, das folgende Inhalte (Text, Link oder Bild) nicht bei uns gestattet ist und zum Hausverbot führt.

[*] Rasistischer Inhalt (Nazistischer, homophober und ähnlicher Inhalt)
[*] Ponrografischer Inhalt
[*] WareZ (Links zu illegalen Downloads)
[*] Beleidigender Inhalt

Wir werden alle User mit den folgenden Inhalt bei Bedarf nach den Regel (5. Strafen) bestrafen und bei zu hohen Aufkommen oder zu groben Inhalt ein Hausverbot erteilen - dies wird nach Punkt 5 das Managment, Userbetreuung bzw ein Administrator entscheiden.


5. ZUSATZ

5.1 Youtube - Gallerie

Das Team von Portal4Friends.de bietet es an, Videos in die Gallerie hinzuzufügen, wir halten uns aber eine Moderation der Gallerie aus rechtlichten Gründen vor und bitten euch vorher die Youtuber um Erlaubniss zu fragen.

5.1a. Erweiterung zur Youtube - Gallerie

Falls der Youtuber dies erlaubt bzw. in seinen Videos gestattet das Videos in sozialen Medien zu teilen, bitten wir euch auch hier nochmal uns dies schriftlich mitzuteilen durch den Link zu den Video bzw. durch eine schriftliche Mitteilung des Youtubers.

5.2 Knowleg - Datenbank

Diese Datenbank soll euch unterstützen, durch hilfreiche Beiträge, bitte achtet auf eure Wortwahl sowie schreibt stets den Artikel ordnungsgemäß und sachlich. Wir behalten uns eine Moderation durch ein Administrator oder das Managment vor sowie durch die Einschränkung des einfügens in die Datenbank

5.3 Spenden

Das Team freut sich über jegliche Spende, wir möchten aber hier ausschliesslich hinweisen, das jegliche Spende von euch freiwillig ausgeführt wird und wir dadurch ausdrücklich nur unsee Seite finanzieren werden und kein Gewinn damit aktuell erwirtschaften möchten. Quittungen werden ausschließlich auf Nachfrage sowie erhalt ausgestellt.

5.4 V.I.P. - Chat

Der V.I.P. - Chat ist ausschließlich für die ativen V.I.P. angedacht und freigeschaltet, auh hier gelten die Hausregeln bzw. die Chatiquette. Bitte haltet diesen ordnungsgemäß ein.

5.5 Einschränkungen

Das Team behält sich vor, jegliche Art und Weise einzuschränken, falls dies für uns nicht mehr moderativ möglich ist und auch zeitgleich keine andere Möglichkeit zur Verfügung steht - dies betrifft alle Funktionen dieser Seite sowie den Chat. Dies werden wir als erstes Mittel leider nutzen müssen, falls es mehre Probleme gibt mit einer Funktion bzw. es zu jeglichen Art und Weise der Manipulation kommt.

5.6 Technische Probleme

Das Team ist stets bemüht jegliche technische Probleme zu vermeiden,wir bitten aber um Verstänndiss, falls es mal zu technischen Problemem kommt und bitten euch diese per E-Mail an JCSweetHeart zu melden. Falls dies schon ein bekanntes Problem ist, arbeiten wir natürlich im Hintergrund daran und bitten euch uns auf Facebook sowie Twitter diesbzeüglich zu folgen, um weitere Informationen zu erhalten.


6. STRAFEN

6.1 Allgemein

Die Strafen werden bei Bedarf den User gegeben, wenn dieser gegen unsere Hausregeln verstösst, dabei ist folgende Stufen zu beachten.

6.2 Leichte Strafe

Die leichte Streife ist eine zeitlich begrenzte Strafe und wird bei leichten Verletzungen der Hausregeln ausgeübt, hierbei ist ein Zeitraum zwischen 2 bis 6 Wochen möglich inklusive zeitlichen Hausverbot inkl. unseren Chat.

6.3 Mittlere Strafe

Diese Strafe ist die zweite Stufe der Strafen und hat ein Zeitraum von 4 bis 8 Wochen, dies ist bei Bedarf vom Managment - das dieses Recht vorbehält - erhöhen kann. Es gilt dann das Hausverbot inkl. für den Chat in diesen Zeitraum

6.4 Hausverbot (harte Strafe)

Das Hausverbot wird bei harten Regelverstoss oder zweimaligen Strafen keineswegs verhängt und gilt nicht zeitlich begrenzt, dies gilt für unsere Seite inklusive Chat. Das Managment behält das Recht vor bei wiederholten Verstoss durch den User rechtliche Schritte einzuhalten.


7. Sonstiges

7.1 Allgemein

Das Managment behält sich das Recht vor, die Regeln bei Bedarf zu ändern, hierbei ist der User in der Verpflichtung regelmässig unsere Hausregeln durch zu lesen.

7.2 Gerichtsstand/-ort

Bei rechtlichen Verhandlungen ist der im Impressum genannte Gerichtsort und das dazugehörige Gericht zuständig.

7.3 Stand

Stand der Hausregeln ist der: 31.01.2018, alle Rechte vorbehalten und ohne Gewähr.
Zuletzt geändert von JCSweetHeart am 1. Feb 2018, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Punkt 5 hinzugefügt, 6+7 geändert

Gesperrt